SCHULSPORT AUF SKI

Skilanglauf mit Grundschulkindern aus Dresden und Umgebung

EIN GELUNGENES PROJEKT FÜR SCHULEN IN UND UM DRESDEN

Als regelmäßiges Begleitprogramm rund um den Weltcup, haben wir das Projekt Schulsport auf Ski ins Leben gerufen. Jährlich haben bis zu 650 Grundschüler aus Dresden und Umgebung die Möglichkeit, einen Tag Skilanglauf-Unterricht von Olympia Medaillengewinner Tobias Angerer und einem Team aus erfahrenen Skilehrern und freiwilligen Helfern zu erhalten.

SCHULSPORT AUF SKI BEGEISTERT NUN SCHON SEIT 6 JAHREN ZAHLREICHE KINDER FÜR WINTER- UND SKISPORT.

_

Vorausgehend ist diesem Tag immer eine kreative Bewerbung der Schüler:Innen. Dabei wurde für die Jury gebastelt, choreografiert und gesungen. In einem Zeitraum von 1-2 Wochen haben sich so täglich 4-8 Schulklassen, unter anderem auch aus Förderschulen, auf der Weltcup Strecke sportlich verausgabt. Ein Mittagessen rundete die anstrengenden Skistunden ab.  Die Teilnahme ist für alle Schüler komplett kostenfrei.

SKILANGLAUF NACHHALTIG UND NEU GEDACHT – FÜR KINDER IN DRESDEN UND UMGEBUNG

Dieses Projekt ist uns so ans Herz gewachsen, dass wir eine Möglichkeit gesucht und gefunden haben, um Schulsport auf Ski weiterhin nachhaltig anzubieten. Mit der JOYNEXT Arena und dem Eigenbetrieb Sportstätten haben wir dabei eine gute Lösung gefunden: eine nachhaltige Nutzung des Eisabriebes auf der Außenbahn der Arena. Wir produzieren keinen Schnee und setzten auch keinerlei chemische Mittel ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

























PARTNER UND SPONSOREN